Mittwoch, 22. Februar 2012

Feldsalat mit Physalis und Pinienkernen

Vor einigen Wochen habe ich eine Ladung Physalis sehr günstig ergattert, habe aber nicht daran gedacht, dass Physalis für mich keine Frucht ist, die ich ohne Ende essen kann.. Ich habe mich allmählich sehr satt an puren, rohen Physalis gegessen und deswegen mit gestern mal einen (unrohen) Salat daraus gemacht. Er ist aber sicherlich auch in roh sehr lecker.
Ich habe mir den Salat ohne Gewürze oder Essig gemacht, da die Zutaten schon viel Eigenaroma mitbringen, aber wer Salz, Pfeffer und Essig im Salat braucht, kann es natürlich hinzufügen ;)


Zutaten für 1-2 Portionen:

etwas ultrahocherhitzbares Fett
eine kleine Karotte
50g Pinienkerne
100g Physalis
100g Cocktail-Tomaten
100g Feldsalat
etwas Gewürze und Essig nach Wunsch

Zubereitung:

Eine kleine Pfanne erhitzen (untere mittlere Hitze) und etwas Öl hinzufügen. Alle frischen Zutaten abwaschen. Die Karotte fein schneiden und mit den Pinienkernen in die Pfanne geben. Die Cocktailtomaten vierteln. Physalis von dem trockenen "Lampion" befreien und halbieren. Tomaten und Physalis in die Pfanne geben und ein wenig garen lassen. Die Hitze abstellen und das Ganze abkühlen. Den Feldsalat abwaschen und mit dem abgekühlten (!) Pfanneninhalt vermischen. Bon appétit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen